101 Fakten über Japan

0

Na, schon fleißig auf Instagram Japanisch gelernt? Habe ich mir gedacht. Passend dazu gibt es nun 101 Fakten über das wunderschöne Japan. 

 

Ultimative Faktenflut zu Japan

Ihr plant eine Reise in die Ferne oder möchtet einfach so mehr über das Land erfahren? Dann dürfte das folgende Video genau das Richtige für euch sein. 101Facts hat sich erneut die Mühe gemacht und packt 101 Fakten in eine knappe halbe Stunde Video.

„Anime, J-Pop, technology and a bloody good life expectancy. This is what many think of when they look at Japan. But is there more to Japan dan dis? Find out in 101 Facts About Japan!“

Mir kommt bei dem Land immer die leicht verrückten TV-Sendungen in den Sinn, von denen man genügend Ausschnitte in den Weiten des Internets findet. Weiter geht es dann mit Anime und besonders lebensfrohe Menschen, was ein wenig paradox ist. Warum? Stand 2009 (momentan glücklicherweise rückläufig) begangen durchschnittlich 24,4 pro 100.000 Japaner/Innen Suizid. Damit verfügt das Land über eine der höchsten Selbstmordraten überhaupt.

Aber das soll jetzt kein Aufklärungsartikel sein. Ok, durch die Fakten irgendwie schon. In dem nun folgenden Video geht es glücklicherweise nicht allzu düster zu. Viel Spaß!

Wusstet ihr bereits alles oder konntet ihr ebenfalls etwas Neues in Erfahrung bringen?

Kategorien:Video,Web

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.