Ausprobiert: „Gutburgerlich“ in Gießen

1

Wer aus Gießen oder Umgebung kommt, wird mit Sicherheit schon einmal etwas von Gutburgerlich gehört haben. Ein kleiner Laden mit einem kleinen Team arbeitet daran, euch eine große geschmackliche Freude zu bereiten. Dabei gibt es eine sich immer wechselnde Burgerauswahl, sowie ein ausgewogenes Festprogramm, wo ihr euch austoben könnt. Welche Burger zu meinem Favoritenkreis gehören, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

Gutburgerlich – frisch & regional

Was Gutbirgerlich von anderen Läden, geschweige denn Ketten abgrenzt, ist die Verbindung zu regionalen Lieferanten. Diese werden offen kommuniziert und können im Inneren des Ladens in Erfahrung gebracht werden. Somit kann eine gewisse Qualität garantiert und der „kleine Mann“ von nebenan unterstützt werden. Nice!

Ein von Manuel (@knizzful) gepostetes Foto am

Die Grundvoraussetzungen für ein schmackhaftes Gericht sind also vorhanden. Wie wird dieses Potential in die Tat umgesetzt? Sehr gut! Ich war bereits öfters dort zu Besuch und kann daher mit bestem Gewissen sagen (schreiben), dass die Qualität und der Geschmack durchweg auf einem hohen Niveau sind. Eine sichere Nummer also, wenn man in Gießen und Umgebung auf der Suche nach einem leckeren Burger ist.

Doch was für Burger kann ich genau empfehlen? Robert (Beef, Speck, Käse, Rucola, Aioli, karamellisierte Zwiebeln) hat des öfteren den Weg in meinen Magen gefunden, Martin (Pulled Pork, karamellisierte Zwiebeln, Krautsalat, Pulled Pork Mayo) ist nach neusten Erkenntnissen allerdings auch nicht zu verachten. Fritten sind eine Selbstverständlichkeit, jedoch gibt es mit kleinen Salaten (bspw. Coleslaw) auch eine leckere Alternative. Zu den vegatarischen und veganen Gerichte kann ich leider nichts sagen, würde aber ebenfalls auf ein solides Geschmackserlebnis tippen. Die beiden von mir beschriebenen Burger gehören zu dem oben erwähnten Festprogramm. Daneben gibt es für einen Zeitraum von 1-2 Wochen auch immer wechselnde Kreationen. Um kein Angebot zu verpassen, lohnt sich ein Besuch auf Facebook oder Instagram.

Gutburgerlich Gießen Burger Auswahl

Einziger kleiner Dämpfer ist das begrenze Platzangebot. Immerhin können abends noch in einer benachbarten Lokalität Platz genommen werden, somit entzerrt sich der Besucherstrom ein wenig – zumindest in den Abendstunden.

Wer also mal in der Gegend zu Besuch ist oder Gutburgerlich als Einwohner tatsächlich noch nicht kannte, sollte sich den Laden einmal selbst anschauen. Faire Preise für eine leckere Mahlzeit. So muss das!

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.