Ausprobiert: ViO Bio Limo (Orange)

0

Die Bio Limo mit der Geschmacksrichtung Orange von ViO ist meine bisher erste „gesunde“ Limonade, die ich ausprobiere. Allerdings kam ich nicht selbst auf das Getränk von ViO, sondern entdeckte dieses Dank der gratis Campustüte, die vor Kurzem an unserer Uni ausgeteilt wurde. Wie die Limonade bei mir so punkten konnte, habe ich für euch einmal niedergeschrieben. 

Ein von Manuel (@knizzful) gepostetes Foto am

ViO – Bio Limo (Orange)

Was kann man so alles vom Aussehen her sagen? Eine recht unauffällige Flasche mit einem Inhalt, der an Limonade erinnert – passt! Ähnlich wie bei anderen Herstellern (bspw. Monster) gibt es auch hier einen kleinen, nicht ganz so unterhaltsamen, Text auf der Rückseite:

Was wäre unser Leben ohne frische Ideen? Hier ist eine: ViO Bio Limo
Natürliches Mineralwasser, Saft sonnengereifter Früchte aus 100% kontrolliert biologischem Anbau und ein Spritzer Kohlensäure.
ViO Bio Limo. Eine Idee von ViO.

ViO Bio Limo Orange Nährwertangaben

Der Fruchtsaftgehalt beträgt dabei 20%. Die restlichen Zutaten, sowie die Nährwertangaben, könnt ihr dem Screenshot entnehmen. An der Seite der Flasche befinden sich noch andere Hinweise:

  • plantbottle
    14% nachwachsende Rohstoffe, 35% wieder verwerteter Kunststoff, 100% recyclebar
  • DE-Öko-003
    EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
  • Vegan

Da fühlt man sich alleine durch den Kauf schon ein Stückchen besser, zumindest wenn man die ersten beiden Punkte betrifft. Dass das Getränk Vegan ist, ist in meinem Fall nicht wirklich von Belangen, aber in der heutigen Zeit definitiv wichtig zu erwähnen.

Kommen wir aber mal zum wichtigsten Punkt – dem Geschmack. Und was soll ich sagen, die Bio Limo schmeckt wirklich gut. Erfrischend nach Orange, ohne dabei zu süß oder aufdringlich zu wirken. Auch versucht die Limonade nicht bei anderen Herstellern zu adaptieren, sondern entwickelt ihren ganz eigenen Flair. Die Flasche war in meinem Fall in null Komma nichts geleert.

 

Fazit

ViO Bio Limo Orange

Geschmacklich weiß die Bio Limo von ViO zu überzeugen, was auch gleichzeitig die Hauptsache ist. Flaschendesign geht in Ordnung, nur zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich das Ganze für umme erhalten habe. Eine Empfehlung kann ich aber allemal aussprechen.

Link zum Screenshot

Kategorien:Drinks & Food

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.