Braufässchen: Individuelles Bier zum selber Brauen

0

Bier gehört hierzulande mit zu den beliebtesten Getränken überhaupt. Es gibt es in den verschiedensten Ausführungen: Mit und ohne Alkohol, pur oder gemischt und was es sonst noch so für Unterschiede gibt. Wie wäre es da einmal selbst Braumeister zu spielen? Braufässchen möchte euch genau das ermöglichen und bietet individuelles Bier zum selber Brauen an. 

 

Mit Braufässchen zum selbsternannten Braumeister

Und wie kreiere ich mein eigenes Bier? Anscheinend recht einfach:

  1. Alle benötigten Zutaten befinden sich im Bierbrauset.
  2. Dank dem mitgelieferten 5l Braufässchen und der (hoffentlich) einfachen Anleitung ist das Bier innerhalb von 10 Minuten zur Gärung vorbereitet.
  3. Nach nur einer Woche soll dann das Bier genossen werden können.

Liest sich locker flockig, doch wird es wahrscheinlich ein paar Anläufe brauchen, um ein schmackhaftes Gebräu zu erzielen. Zur Auswahl stehen drei Biersorten: Pils, Helles und Weißbier. Nachdem die Biersorte ausgewählt wurde, kann noch die Hopfennote ausgesucht werden. Mild, Standard, Herb, je nach Belieben. Abschließend könnt ihr noch diverse Aromen eurer Bestellung hinzufügen. Wie wäre es mit Waldmeister, amerikanisches Eichenholz oder Passionsfrucht?

Braufässchen - Individuelles Bier zum selber brauen

Alles schön und gut, aber wie sieht es preislich aus? Mindestens 29 Euro müsst ihr auf den Tisch legen. Je nach Aroma kommen noch ein paar Euronen obendrauf.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann besucht doch einfach mal die Website von Braufässchen.

Kategorien:Drinks & Food

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.