Cocoon Fires: Stylische runde Kamine

0

Kamine kennen wir wohl alle, doch die Varianten von Cocoon Fires dürften dem ein oder anderen neu sein. Diese sind nämlich durchweg rund oder oval, hängen von der Decke oder werden in die Wand eingelassen. Als Material wird Stahl verwendet, zum Anfeuern Ethanol. Also kein Holz kaufen, schleppen, hacken oder wie auch immer. 

Je nach den eigenen Bedürfnissen stehen acht verschiedene Ausführungen zur Auswahl, die sich in Farbe und Installationsvariante unterscheiden. Eine Übersicht gibt es bei Coocoon Fires zu sehen. Ebenfalls sind alle deutschen Händler gelistet, die die extravaganten Kamine anbieten.

Hinter dem Unternehmen steht Federico Otero, der seine Designerkarriere in Peru begann. Vor seiner Selbständigkeit führten ihn seine Wege unter anderem in die Schweiz, wo er für Tag Heuer Uhren entwarf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

via

Kategorien:4 Wände,Design

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.