Herren des Feuers – Ab an den Grill!

0

„Am Anfang war das Feuer. Von Gottes Hand als Blitz entfacht, brennt und glimmt die lodernde Flamme, die aus Knaben Männer macht“

Nein, dieses Zitat stammt nicht aus einer Predigt, sondern leitet den neuen epischen Werbespot von Edeka ein. Die Temperaturen steigen und immer mehr Grills werden hierzulande aus ihrem Winterschlaf geholt. Edeka ruft die Herren des Feuers zurück an ihren Bestimmungsort – den Grill!

 

Herren des Feuers – Epische Eröffnung der Grillsaison

Dieses Video (AdBlocker deaktivieren) erzählt die Geschichte des Feuers und zeigt uns im Eiltempo die verschiedenen Jahrhunderte der Menschengeschichte. Dabei wurden einige Dinge immer in Zusammenhang gebracht: Feuer, Fleisch, Mann. Aus einfachen Feuerstellen zur Nahrungszubereitung wurden immer größere Saufgelagere mit üppigen Speisen. Den Ausgang des Videos dürft ihr euch selbst anschauen:

„Denn am Ende steht einzig, was von Natur gegeben man als Mann nur will. Nur ich, mein Fleisch und die Flamme im Grill.“

Natürlich wissen auch mittlerweile genügend Frauen mit einem Grill ordentlich umzugehen und neben Fleisch schaffen es auch andere Nahrungsmittel auf die Feuerstelle. Um euch bei der kommenden Grillparty etwas unter die Arme zu greifen, hat Edeka für euch ein paar coole Rezepte vorbereitet.

Wie wäre es beispielsweise mit Pulled Pork Burger oder einem leckeren Dip? Rezepte gibt es für jede erdenkliche Kategorie, sogar in Videoform. So wird das Nachmachen noch einfacher und selbst Grillanfängern sollte ein leckeres Mahl gelingen.

Wie sieht es bei euch aus? Probiert ihr gerne einmal neue Sachen aus oder bleibt ihr bei altbewährten Speisen?

Ach und zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Auf der Aktionsseite könnt ihr sogar Grills, Grillutensilien und vieles mehr gewinnen 😉

Bei diesem Artikel handelt es sich um Werbung (Sponsored Post)

Kategorien:Drinks & Food

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.