Lizza – Low Carb Pizzateig aus Leinsamen & Chiasamen

0

Mit Lizza haben wir ein bereits erfolgreiches deutsches Startup hier auf dem Blog. Lizza stellt Low Carb Pizzateig aus Leinsamen und Chiasamen her – und das mit großem Erfolg. 

 

Lizza – Low Carb Pizzateig aus Lein- & Chiasamen

Doch der spezielle Teig hat nicht nur wenig Kohlenhydrate, sondern ist dazu noch bio, vegan und glutenfrei. Für die Experimentierfreudigen unter euch, werden auf der Webseite des Herstellers auch gleich noch Rezepte mitgeliefert. So wird aus dem Teig nicht nur Pizza, sondern im Handumdrehen Flammkuchen, Kuchen, Burger Buns, Cookies, Döner, Kaiserschmarren und vieles mehr.

Doch wie kommt man auf eine Idee wie Lizza? Lassen wir die Gründer einmal selbst sprechen:

„Wir sind Marc und Matthias, lieben gutes Essen und glauben, dass lecker auch gesund geht. Unser Superfood Teig aus Leinsamen und Chiasamen sorgte stets für Begeisterung bei Freunden und Bekannten. Lecker, glutenfrei, low-carb, vegan und ohne Zusatzstoffe – Ideal für Pizza, Flammkuchen oder belegt als Snack. Doch im Handel suchten wir vergeblich nach einem vergleichbaren Produkt, sodass wir unsere Karriere bei der Deutschen Bank an den Nagel hängten und unserem Bauchgefühl folgten – im wahrsten Sinne des Wortes.“

Idee und Umsetzung passen schonmal. Bleibt nur noch der Preis offen. Für ein 4er Pack Low Carb Pizzateig werden knapp 10 Euro fällig, zuzüglich Versand. Einzelne Mehlsorten kosten zwischen 10 und 20 Euro. Aus Bequemlichkeit würde ich mich jedoch für den fertigen Pizzateig entscheiden. Ein Kennenlernpaket gibt es übrigens auch. Dieses schlägt mit knapp 30 Euro zu Buche und beinhaltet neben 8 Teigen auch 4 Tomatensaucen.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Deshalb habe ich euch den TV-Auftritt von Lizza bei Galileo unten eingebunden.

Ihr möchtet noch mehr Startups entdecken? Auf unserem Blog haben wir noch einige vorstellt.

Kategorien:Drinks & Food

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.