Refold: Ausklappbarer Schreibtisch aus Pappe

0

Überall vernetzt, überall seiner Arbeit nachgehen. So geht es wohl vielen Arbeitnehmern auf dieser Welt. Jedoch stellt sich der gemütlichen Arbeit meist ein kleines Problem in den Weg. Oft ist kein passender oder zufriedenstellender Arbeitsplatz vorhanden und es muss der nächstbeste Stuhl oder zur Not auch der Boden herhalten. 

Dies soll mit Hilfe von Refold der Vergangenheit angehören. Der moderne Schreibtisch, welcher aus Pappe besteht und zu 100% recycelbar ist, ist in nur wenigen Arbeitsschritten aufgebaut und dient als solide Arbeitsfläche. Dabei stehen drei verschiedene Größen zur Auswahl, je nach Körpergröße des Nutzers.

Die aus Neuseeland stammenden Leiter des Projektes geben als Einsatzbeispiele Schulen, Büros, Events oder Baustellen an. Als Zweitschreibtisch zum Stehen vielleicht gar nicht mal so schlecht, doch auch in ärmeren Regionen wie Afrika dürfte der Refold behilflich sein.

Abgesehen von Wasser sehe ich nur ein kleines Problem beim wiederholten Auf- und Abbau. Nach einiger Zeit dürften Kanten abgenutzt sein, was ich kürzlich bei Umzugskartons feststellen durfte. Natürlich wird bei dem Refold mit etwas besserem Material gearbeitet, ewig wird der Tisch jedoch nicht halten.

Preislich beginnt der Spaß bei momentan 160 NZD, die 15 NZD günstigeren Varianten sind schon alle ausverkauft. Wer sich für das Projekt interessiert und womöglich auch etwas spenden möchte, kann sich auf Kickstarter austoben.

via

Kategorien:4 Wände,Design

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.