Video: Mit diesem Sound wird Pjöngjang (Nordkorea) geweckt

0

Nordkorea ist vor allem wegen einer Sache regelmäßig in den Medien: Raketentests. Vor Kurzem kam dann noch der tragische Tod eines US-amerikanischen Studenten hinzu, der nach dem Diebstahl eines Plakats jahrelang in Haft saß und kurz nach seiner Entlassung verstarb. Touristen haben in Nordkorea nur einen geringen „Erkundungsradius“ und werden durchgehend von „Führern“ begleitet. Was fotografiert oder sogar gefilmt werden darf, wird dabei streng kontrolliert. Die Aufnahme des komischen Wecksounds gingen anscheinend in Ordnung und wirft einige Fragen auf.

 

Merkwürdiger Wecksound in Pjöngjang (Nordkorea)

Ist die Melodie für die Einwohner positiv? Geht einem das Ding nach einiger Zeit auf die Nerven, weil dadurch der gleiche öde Tag eingeleitet wird? Wechselt der Sound vielleicht alle paar Jahre? Ein wenig Abwechslung wäre schließlich schon cool.

 

via

Kategorien:Video,Web

Blogger, Baujahr 92 und Betreiber von Knizz mit Stil. Des Weiteren auch noch auf diversen anderen Plattformen zu finden.